News

plakatwand_beckhausen

Kommunalwahl 2020

In den Sommerferien führte der Falken Unterbezirk Gelsenkirchen in Kooperation mit den Jugendzentren des Bauvereins Falkenjugend ein 6-wöchiges Ferienprogramm durch, in dem zu dem Thema „Her mit dem schönen Leben!“ die eigene Lebenssituation reflektiert, das Lebensumfeld betrach

HmdsL Flagge

OB-Kandidat*innen-Check 2020 Stichwahl

Am 27.09.2020 sind Stichwahlen für das Amt der*des Oberbürgermeister*in und dafür haben wir euch die Antworten auf den OB-Kandidat*innen-Check der beiden nun zur Wahl stehenden Kandidat*innen Karin Welge (SPD) und Malte Stuckmann (CDU) nochmals in einer Datei veröffentlicht.
HmdsL_Forderungen

Her mit dem schönen Leben!

Am 13.09.2020 sind Kommunalwahlen und als Kinder- und Jugendverband wollen wir mit unseren eigenen Forderungen in den Wahlkampf gehen. Wir kämpfen für unsere Ziele, Ideale und Ideen. Wir Falken wissen, dass diese Wahl sehr wichtig für uns ist, da sie unsere Arbeit vor Ort in vielerlei Hinsicht beeinflusst. Anlässlich der bevorstehenden Kommunalwahl 2020 sind unsere Forderungen nun auch als Download verfügbar.
rfesgt

Unsere Ferienprogramme

Die Ferien sind vorbei, in nahezu allen Einrichtungen und Ortsverbänden der Falken Gelsenkirchen haben Ferienprogramme für Kinder und Jugendliche stattgefunden. Unter unserem Jahresmotto "Her mit dem schönen Leben!" fand zudem unser Zeltlager-Ersatzprogramm statt.

njp20

Falkenkinder Neujahrsparty

Am 25. Januar fand wieder die Falkenkinder Neujahrsparty statt! In diesem Jahr im Ferdinand-Lassalle-haus in Hüllen unter dem Motto: Schwarzlichtparty!

911

9. November

Am 9.11. fand die Kundgebung der Demokratischen Initiative statt. Auch wir Falken waren zahlreich vor Ort, um 81 Jahre nach der Reichspogromnacht den jüdischen Opfern der nationalsozialistischen Gewalt zu Gedenken.

voll unser ding

Kinderrechte - Voll unser Ding!

Kinder und Jugendliche haben Rechte! - Soweit so klar. Oder vielleicht doch nicht?

ballons

Tag des Kindes

Herzlich wilkommen in der kunterbunten Falkenwelt! Am 16.06. fand unser großes Familienfest im Consolpark der ehem. Zeche Consol statt.

polittalk

Polittalk

Am 13.05. veranstaltete der Unterbezirk Gelsenkirchen einen Polittalk zur diesjährigen Europawahl. Im Falkentreff an der Rheinischen Straße konnten sich Jugendliche über Europapolitik informieren.

lgr

Laut gegen Rechts

Am 30.4. gings in die fünfte Runde von Laut gegen Rechts auf dem Gelsenkirchener Neumarkt. Mit vielen Bündnispartner*innen und Besucher*innen haben wir ein deutliches Zeichen gegen rechten Schwachsinn gesetzt! Als Bühnenacts mit dabei waren: Schnitzel of Destiny, Die Deislers & La Familia.

bild

Unterbezirkskonferenz

Am 31.03. fand unsere Unterbezirkskonferenz statt. Neben den Anträgen wie der Satzungsänderung zur feministischen Doppelspitze fanden auch die Wahlen zum Unterbezirksvorstand statt. Christin Riedel wurde für zwei weitere Jahre zur Vorsitzenden gewählt.

SJ-Ring

Am 06.03. hat sich der SJ-Ring getroffen. Mit vielen neuen Gesichtern wurden erste Ideen und Wünsche für das Jahr 2019 ausgetauscht und diskutiert.