News

Polonaise in der Pause

Spielstadt 2022

Endlich wieder eine große Spielstadt! 

In den Herbstferien konnte der UB Gelsenkirchen wieder das beliebte Ferienprogramm ,,Spielstadt" durchführen.

lgr22

LAUT GEGEN RECHTS 2022

Am 2.9. fand erneut unser Mini-Festival im Stadtgarten GE statt. Mit Ché (Essen), Finna (Hamburg) & Pöbel MC (Rostock) hatten wir drei stabile Artists auf der Bühne.

zl22

Zeltlager

Endlich wieder Zeltlager, endlich wieder normale Sommerferien!

Mit über 100 Menschen waren wir in der ersten Ferienhälfte für zweieinhalb Wochen im wunderschönen Falkencamp der Kinderfreunde in Döbriach, Österreich.

tdk

Tag des Kindes

Endlich wieder Tag des Kindes! Am 12.6. fand wieder unser großes Familienfest auf der Consolwiese in Bismarck statt!

ubzk

Zwischenkonferenz

Am 21.8. fand unsere Zwischenkonferenz im Paul-Loebe-Haus in Buer statt. Gemeinsam mit den Delegierten der Ortsverbände haben wir unser Arbeitsprogramm für die nächsten Monate bis zur Wahlkonferenz diskutiert und beschlossen.

adsg

Kinderdemo

Am 29.4. sind wir gemeinsam mit allen Falken aus NRW zum Düsseldorfer Landtag gefahren, um den Politiker*innen unsere Forderungen zur Landtagswahl zu präsentieren. Dies stellte zugleich den Abschluss der Kampagne "Wir sind der springende Punkt!" dar.

tzju

Spielplatzfeste

Am 26.03. war der Startschuss für die landesweite Falken-Kampagne zur Landtagswahl! Insgesamt haben 33 Spielplatzfeste in NRW stattgefunden, drei davon bei uns in Gelsenkirchen. In Hassel, Schalke und Ückendorf gab es bunte und actionreiche Angebote für alle Spielplatzbesucher*innen.

asd

Friedenskundgebung

Am 01.März haben wir eine Kundgebung auf dem Heinrich-König-Platz organisiert, um unsere Solidarität mit allen Ukrainer*innen zum Ausdruck zu bringen. Wir verurteilen die russische Invasion aufs schärfste und fordern einen sofortigen Rückzug aller russischen Truppen!

654

Spielstadt

Die Spielstadt ist seit Jahren ein Highlight im Falken-Jahreskalender, sowohl für Groß als auch Klein! In diesem Jahr haben wir versucht ein geeignetes Konzept zu finden, welches das Infektionsrisiko in Grenzen hält.

safdgh

Laut gegen Rechts

Am 10.09. wurde #LgR21 nachgeholt! Unter Hygienevorschriften konnten wir unsere Veranstaltung im Stadtgarten Gelsenkirchen durchführen. Die maximale Zuschauer*innen-Zahl wurde erreicht und wir ziehen ein positives Fazit!

ubk21

Unterbezirkskonferenz

Nachdem wir unsere Wahlkonferenz im März aufgrund der Pandemie verschieben mussten, konnten wir sie nun endlich nachholen. Dazu trafen sich die Delegierten der Ortsverbände am Paul-Loebe-Haus in Buer zu einer Freiluft-Veranstaltung.

19

Antikriegstag

Am 01.09. beteiligen wir uns an der hybriden Gedenkrallye des DGB-Haus der Jugend. Kommt vorbei und besucht uns zwischen 17:00 und 19:00 Uhr an unserem Infostand vor dem Hans-Sachs-Haus. Dort könnt ihr von uns Materialien zum Reinigen von Stolpersteinen ergattern!